Face to Face - Tipp von Laura

Seit Mitte der 90er Jahre führt der Autor und Journalist David Thomas Gespräche mit wichtigen englischsprachigen Schriftstellern der Gegenwartsliteratur. Von Philip Roth, Ian McEwan oder Zadie Smith – es gibt kaum einen namenhaften Autor, mit dem er nicht gesprochen hätte. Das Besondere: Er führt diese Interviews mit ihnen meist in ihrem Zuhause.

So entsteht eine fast intime Atmosphäre, bei denen ein echtes Gespräch entsteht. Und so lernt man zum Beispiel, dass Patricia Highsmith niemals eine Biographie über sich zugelassen hätte oder John Irving erst dann einen Roman anfängt, wenn er weiß, wie er endet oder Kazuo Ishiguros Büro vollgestopft mit Kitsch ist. Ein Gesprächsband, der mich begeistert, weil er viel über die Werke und die Menschen dahinter erzählt. Perfekt für einen frostigen Wintertag.

David, Thomas
Diogenes Verlag AG
ISBN/EAN: 9783257070316
26,00 € (inkl. MwSt.)